Auf die Vespa, fertig, los!

Unsere geschäftsführende Bürgermeisterin ist passionierte Vespafahrerin – so wie viele andere LeondingerInnen. Also lud Sabine Naderer-Jelinek Anfang Mai zu einer Tour durch ganz Leonding auf zwei Rädern. Die Tour führte vom Stadtplatz Leonding zunächst Richtung Turm 9, dann nach Berg und ins Zaubertal, nach Isidor, Haag und weiter nach Doppl, wo im Genusspunkt Station gemacht wurde. Dann ging es weiter nach Staudach, Felling und Reith und aufs Harter Plateau. Schließlich endete die Tour in Rufling bei einer Jause beim Schneiderbauer.

„Leonding ist einfach eine wunderschöne Stadt. Das hat sich auch bei dieser Tour gezeigt. Auf dem Moped oder Motorrad macht es ganz besonders viel Spaß sie zu erkunden, vor allem mit ein paar Gleichgesinnten. Ein bisschen Italo-Flair mitten in Leonding“, sagt Sabine Naderer-Jelinek.