Aktion der 1000 Türen

Ding-Dong, Ding-Dong – Wer steht da vor der Tür? Das fragen sich derzeit viele Menschen im Stadtteil Isidor. Dort macht die gf. Bürgermeisterin Sabine Naderer-Jelinek nämlich gerade ihre Kontaktoffensive. Geklingelt wird an jeder Tür und gerne auch über die aktuellen Themen in der Stadt informiert: Grünzug St. Isidor, Verkehr, Kinderbetreuung und natürlich auch über die Weiterentwicklung der Stadt. Große Anliegen sind den BewohnerInnen die Sicherheit der Kinder – Bodenschwellen und ein Zebrastreifen Richtung Schule Haag werden u.a. immer wieder gefordert. Auch eine Verkehrslösung bei der Herderstraße wünschen sich viele. „Die angebrachte Stopptafel ignorieren viele einfach“, hörte die amtierende Bürgermeisterin nicht nur einmal. „Ich nehme diese Anliegen sehr ernst und werde mich bemühen, auch Lösungen für die angesprochenen Themen anbieten zu können. Wichtig ist, mit den Menschen im Gespräch zu sein. Nur so kann man wissen, was gut läuft und wo es noch was zu tun gibt“, so Naderer-Jelinek.

 

 

Promi-Begleitung

Vor kurzem bekam die Bürgermeister-Kandidatin auch tatkräftige und prominente Unterstützung bei ihrer Hausbesuchstour: Kein Geringerer als BGM a.D. Walter Brunner leistete ihr Gesellschaft. „Es ist selbstverständlich für mich, dass ich meine Nachfolgerin nach besten Kräften unterstütze. Ich halte sie für die beste Wahl für Leonding und das sage ich den Menschen auch gerne selbst“, so Brunner.